Mobyforty

Hallo, das bin ich, Carina (a.k.a. MOBYFORTY), Austria based und 40 Jahre alt. Begleite mich auf meiner Work - Life - Balance Reise durch mein Leben und meine 40+ Jahre.

Meine Lieblingsblogs

  • Home
  • /
  • Die Bilder am Blog
mein erstes Lightpainting Bild

Die Bilder am Blog

Photographie ist eines meiner Hobbys und alles begann mit einem Geschenk meines Mannes, der mir vor ein paar Jahren meine erste Spiegelreflexkamera schenkte. Ich hatte überhaupt keine Ahnung wie ich mit ihr umgehen sollte und machte jedes meiner Bilder nur im “Auto-Modus”.

Dann, vor zwei Jahren, besuchte ich eine Fortbildung über die “Virtuelle PH” und lernte über dieses Onlineseminar meine Kamera kennen, nutzen und den “manuellen Modus” lieben. Doch eines schönen Tages fiel meine Kamera zu Boden und was soll ich euch sagen – es war ihr Ende (böse Zungen behaupten ja, ich wäre mehr gescheit als geschickt 😏). Somit machte ich nur mehr Bilder mit meinem iPhone bis das Christkind mir eine neue Kamera, eine Nikon D3300, brachte. Derzeit (Stand Juni 2019) besuche ich einen eLearning Photographiekurs und ich bin begeistert, dass ich mich zeit- und ortsunabhängig weiterbilden kann.

Hier könnt ihr meine ersten Bilder sehen.

 

Welches Equipment nutze ich für meine Bilder?

  • Nikon D3300
  • Ab meinem Geburtstag im Juni 2019 bin ich auch stolze Besitzerin einer Nikon D500
  • iPhone X
  • AF-S Nikkor 18-55mm 1:3,5 -5.6G lens ( Kit Objektiv)
  • AF-S Nikkor 50mm 1:1,8 G
  • ein simples Stativ
  • Lightroom und Photoshop
  • Graufilter

Auf meiner Wunschliste stehen:

  • ein 35mm Objektiv
  • Equipment wie z.B.  Reflektoren, Scheinwerfer…

Natürlich macht eine Kamera und|oder das Equipment noch kein geniales Bild, aber natürlich kann das Beherrschen des Materials die Bildgestaltung erleichtern. Wichtig ist aber üben, üben, üben. Ich merke es an mir. Ich komme leider viel zu wenig zum Üben und muss relativ lange überlegen, bis ich die richtigen Einstellungen gefunden habe. Ich werde aber weiter üben und der Blog zeigt somit auch meine Entwicklung in der Bildgestaltung.