#5 Wettlauf mit dem Tod

Wie du vielleicht schon durch den Blogbeitrag über meine Hündin Marie weißt, habe ich sie über den Verein Galgo in Not adoptiert. 
Der 1. Februar ist der Tag in Spanien, an dem die Jagdsaison endet und bereits an diesem Tag gibt es die ersten Hundeopfer der Jagdsaison. Im besten Fall werden die Hunde in Tierheimen abgegeben, aber nach wie vor werden sie aufgehängt, geschlagen, erschlagen, in Brunnen geworfen, verbrannt (bei lebendigem Leib), und und und.

Galgo in Not

Es hat nun geklappt und Lydia von Galgo in Not hat mit mir über die Situation der Galgos gesprochen und mir erklärt, warum ihr das neue Tierschutzgesetz die Arbeit enorm erschwert.

Galgo Marie - von Galgo in Not zu Galgo im Glück

Frühlingsfest

Wenn du gerne mehr über diese wunderbare Hunderasse erfahren möchtest, oder sie gar mit knappen 65 km/h laufen sehen willst, dann kannst du dies beim Frühlingsfest von Galgo in Not am 18. Mai 2019 ab 14:00 Uhr in Biedermannsdorf/NÖ.

Vielleicht sehen wir uns ja dort, denn Mariechen wird sicher dabei sein.
Bis dahin….

ADOPT, don’t shop!

Carina

Join the Conversation

  1. Ich wusste über diese Problematik der Galgos nichts. Danke für diesen aufklärenden Podcast.
    Alles Liebe
    Annette

  2. Ohje was für eine traurige Entwicklung… Ich finde es super dass du zu dem Thema berichtest und aufrüttelst. Ich kann nicht verstehen warum so viele Menschen derart schlecht mit Tieren umgehen…
    Wir haben damals unseren Familienhund übrigens auch adoptiert 😉
    Liebe Grüße,
    Emilie

  3. Spanien… Das Urlaubsland #1 der Deutschen. Ich werde immer nachdenklich, wenn ich so etwas lese. Wie kann man Urlaub machen, in Ländern, in denen so etwas passiert?
    Als Tierfreund finde ich es super, was du tust. Aufrütteln, publik machen. Unsere Presse schweigt nämlich zu immer mehr Themen, die unbequem sind, oder eben kein Verlag/ Zeitung dafür zahlen will. Darum hast du deinen Blog für dieses Thema toll genutzt. Wenn ich nicht schon 3 Katzen hätt – ich wär dabei. Wichtig wäre – international aufmerksam zu machen. Tierschutz geht auch in Spanien. Man sollte da echt mal EU weit Druck machen. Danke für diesen Artikel. VLG Marion

  4. Huhu,

    puh, darüber war mir noch nichts bekannt. Deshalb finde ich Beiträge die über solche Missstände aufklären immer wieder wichtig.

    Lg
    Steffi

  5. Renate Grammanitsch says:

    Ein Dankeschön an alle Menschen denen das Schicksal dieser wunderbaren Hunde nahegeht und die sich dieser Tiere annehmen. Wir haben auch eine Galga in unserer Familie und sind jeden Tag dankbar für diesen wunderbaren Hund. Nele Wir lieben Dich.

    1. Carina Werba Author says:

      Liebe Renate!

      Ich hoffe unsere Galgos werden beim Frühlingstreffen Gelegenheit haben gemeinsam herumzutollen.

      LG
      Carina

  6. So ein wichtiges Thema egal ob Hunde oder andere Tiere. Einfach adoptieren und nicht kaufen oder züchten lassen. Die Tierheime sind voll und man kann einfach nicht genug aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken.

    Alles Liebe,
    Julia

  7. Ich kannte diese Hunderasse bisher noch nicht. War sehr interessant mehr darüber zu erfahren! Toller Artikel.
    Liebe Grüße
    Johanna von die Gsibergerin https://diegsibergerin.com

  8. Wow, davon hab ich gar nichts gewusst. Toll dass du darauf aufmersksam machst und uns wachrüttelst, es ist ein sehr wichtiges Thema. Da werde ich mal mehr recherchieren, auch wie man helfen kann.
    LG Petra
    https://kirschbluetenblog.at

  9. Ich kannte diese Hunderasse bisher noch gar nicht, und wusste tatsächlich auch noch nicht was in Spanien passiert 🙁 Da blutet echt mein Herz. Ich komme ja ursprünglich aus Rumänien und mir blutet auch dort immer das Herz, wenn ich meine Familie besuche und die vielen armen und kranken Straßenhunde sehe 🙁 Wenn ich den Platz und die Zeit hätte, würde ich wahrscheinlich alle mit nach Hause nehmen. Schade, dass das nicht möglich ist. Ich finde es jedenfalls ganz, ganz toll, dass du darauf aufmerksam machst!

    Lieben Gruß,
    ❤ Alice von https://alicechristina.com

Schreibe einen Kommentar

Close
Mobyforty © Copyright 2021. All rights reserved.
Close