Mobyforty

Hallo, das bin ich, Carina (a.k.a. MOBYFORTY), Austria based und 40 Jahre alt. Begleite mich auf meiner Work - Life - Balance Reise durch mein Leben und meine 40+ Jahre.

Playlists cover

Eine Playlist für alle Fälle

Die Ferienzeit ist vorbei, die Sommerhits sind langsam ausgespielt und der Arbeitsalltag kehrt, auch ob der kühleren Temperaturen, wieder ein. Jedes Jahr aufs Neue erstelle ich zu dieser Zeit meine neuen Playlists für verschiedene “Angelegenheiten”. Hier sind drei davon. Zum Reinhören einfach nur auf die Überschriften klicken.

Auf dem Weg zur Arbeit

Diese Playlist ist immer ein buntes Sammelsurium aus verschiedensten Stilrichtungen. Alle Songs pushen mich in irgendeiner Art und Weise (ich bin nämlich kein Morgenmensch – das habe ich ja schon einmal in einem Beitrag erwähnt) und “wecken” mich so auf dem Weg zur Arbeit.

 

Playlist - on my way to work

 

Gedankenschloss

Es gibt Tage, da brauche ich “getragene” Musik. Speziell wenn ich nachdenklich bin höre ich auch klassische Musik, wobei einer meiner Lieblingskomponisten Georg Friedrich Händel ist. Zu seiner Musik habe ich durch den Film “Farinelli” gefunden, der einer meiner Lieblingsfilme wurde. Kurz bevor ich die Matura machte, wurde dieser Film veröffentlicht und ich bin damals extra nach Wien gefahren, um ihn mir anzusehen. Ich liebe ja “Kostümschinken” und die Bilder dieses Filmes fand ich einfach faszinierend, ebenso wie die Umsetzung der Stimme des Kastraten “Farinelli”.
Bei meiner Matura habe ich dann im Fach Musik auch das Thema “Kastraten in der Oper”  gewählt – das hat damals so ziemlich alle in der Maturakommission aufgeweckt 😉.

Playlist - Gedankenschloss

 

All time favorites

In dieser Playlist finden sich die Songs diverser Musiker, die für mich “nie aus der Mode kommen”. Jeder dieser Musiker oder jede dieser Musikerinnen hat etwas Unverwechselbares. Die Liste lässt sich noch ewig fortsetzen und in nächster Zeit werde ich ihr noch einige Songs hinzufügen.

Play list - all time favorites

Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Reinhören in meine aktuellen Playlists.

 

 

Schreibe einen Kommentar

*