Pumpkin Spice Churros – mit Erdbeersoße

Ok, du kannst gern weiterklicken, die Website verlassen, aber dann findest du nicht heraus, wie du die Pumpkin Spice Churros machst. Du kannst aber auch zum Rezept scrollen, wenn du das Foodblogger-Blabla nicht lesen willst. Denn ich weiß – you came for the recipe ;-).

Bloody Pumpkin Spice Churro

Churros mal ganz gruselig

Und weiter geht es mit der Halloween Serie. Bisher waren die Ideen feuchtfröhlich und Salzig. Also muss jetzt was Süßes her. Ich wollte schon immer mal Churros selber machen. Sie gehen sehr einfach und schmecken spitze. Den Kick gibt das Pumpkin Spice Gewürz, das in den Teig gemischt ist. Halloween at its best sozusagen. Normalerweise servierst du Churros mit Schokosoße, aber zu Halloween muss es gruseliger werden. Mit Erdbeersoße schmecken sie fantastisch und das Rot der Soße ist nicht nur ein Farbklecks, sondern macht die Szene auch richtig gruselig.

Churro mit Erdbeersoße
Churros mit Erdbeersoße zu Halloween

Bloody Pumpkin Spice Churros

Churros mit dem Gewürzkick. Gruselig angerichtet mit Erdbeersoße
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 40 Min.
Gericht Dessert, Snack
Land & Region Mexican
Portionen 4

Equipment

  • Spritzsack

Zutaten
  

  • 150 g Mehl
  • 250 ml Wasser
  • 80 g Butter
  • 3 Eier
  • 1 TL Vanillepaste
  • 1-2 TL Pumkin Spice Gewürz

Finish

  • Zucker
  • Tonkabohnenzucker

Anleitungen
 

  • Gib das Wasser in einen Topf und füge die Butter dazu.
  • Wenn die Butter zerschmolzen ist, füge das Mehl, das Pumpkin Spice Gewürz und die Vanillepaste dazu.
  • Rühren, rühren, rühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
  • Den Teig in eine Schüssel geben und 10 Minuten auskühlen lassen.
  • Die Eier einzeln hinzufügen und so lange mit dem Teig vermengen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.
  • Den Teig in einen Spritzsack füllen.
  • In einem Topf Öl heiß werden lassen und mit dem Spritzbeutel die Masse in das Fett spritzen. Mit einer Schere oder einem Messer in gewünschter Länge abschneiden.
  • Wenn die Churros goldbraun gebacken sind, aus dem Fett nehmen und abtropfen lassen.
  • Die Churros in Zucker/Tonkabohnenzucker Mischung wälzen.
  • Mit Erdbeersoße am Halloweenbuffet anrichten.
  • Genießen.
Keyword Dessert, Halloween, Snack

Wie du die Pumpkin Spice Churros gruselig anrichtest

Erst beim Anrichten der Churros ist mir aufgefallen, dass sie genial aussehen, wenn ich sie rund um den Totenkopf anrichte. Achtung: Jetzt wird’s grauslich. Sie sehen nämlich aus wie Würmer, die aus dem Kopf herauskriechen. Aber wollen wir das nicht! Das Halloweenbuffet soll ja so gruselig als möglich aussehen. Dazu stellst du eine Schale mit der Erdbeersoße. Du kannst sie aber auch in kleinen Tütchen anrichten und die Erdbeersoße darüber träufeln. Da ist es halt gut, wenn du Holzgabeln dazugibst, sonst wird das eine ziemlich klebrige Sache beim Essen ;-).

Woher kommen Churros und das Pumkin Spice Gewürz?

Totenkopf mit Pumpkin Spice Churros

Ich wäre nicht Mobyforty, wenn ich nicht auch meinen Bildungsauftrag erfüllen würde. Auch wenn Churros heutzutage mit Südamerika in Verbindung gebracht werden, soll das Rezept auf ein chinesisches Frühstücksgericht zurückgehen. Händler haben es dann nach Europa gebracht und das Rezept abgewandelt. Mit der Kolonisation sind die Churros in Südamerika gelandet, wo sie noch immer sehr beliebt sind.
Das Pumpkin Spice Gewürz stammt aus den USA. Dort wurde die Gewürzmischung für Kürbiskuchen entwickelt. Vor einigen Jahren hat es das Gewürz dann nach Europa verschlagen, wo es nun auch fürs Backen und Kochen, oder für das Trendgetränk Pumpkin Spice Latte verwendet wird.
Ich verwende das Pumpkin Spice Gewürz von “Ehrenwort Genussmomente”. Denn dort ist das Kürbispürre schon mit drin und ich brauche es nicht selbst zu machen.

Mögen sich deine Gäste beim Anblick der Bloody Pumpkin Spice Churros ordentlich gruseln.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Nachmachen und beim Verspeisen. Und, kleiner Nachsatz, sie schmecken auch außerhalb der Halloween Season ;-).

Alles Liebe

Carina


Pizza Bite zu Halloween in Totenkopfform

Gruselig wird’s auch mit den Totenkopf Pizza Bites. Mini-Calzone quasi in Gruselform.

halloween cocktail

Am Buffet sieht auch ein Cocktail mit Trockeneis fancy aus. Worauf du dabei achten musst, erfährst du in diesem Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Close
Mobyforty © Copyright 2021. All rights reserved.
Close