Gin Tonic mit Grapefruit – ein perfekter Silvester Aperitiv

Wollen wir nicht lange herumreden – Happy New Year

Da ist es auch schon wieder rum – das Jahr 2021. Manche werden sagen: “Zum Glück!”, andere wiederum: “Wer weiß, was nachkommt.” Ich sag euch: “Egal, it’s time for Gin o’clock!” Und der Gin Tonic Cocktail mit Grapefruit den ich heute für euch habe, ist der perfekte Aperitif für deinen Silvesterabend

Aber lass uns nicht lange herumreden, hier kommt schon das Rezept, denn wer hat schon die Zeit ewig lange Texte zu lesen ;-).

Für ein Glas brauchst du:

  • 2cl Gin (es gehen natürlich auch 4cl)
  • 2 cl frischer Grapefruitsaft
  • mit Tonic aufgießen
  • nach Geschmack Holunderblütensirup hinzufügen

Cheers!

Ein Glas Grapefruit Gin Tonic durch ein Fenster fotografiert. Eine Person hält einen Sternderlwerfer.

Den Gin Tonic Cocktail mit Grapefruit zu mixen geht ganz einfach. Eiswürfel in ein Glas geben. Danach folgt der Gin, der Grapefruitsaft und das Tonic. Damit der Cocktail ein wenig süffiger wird, sprich, sich auch als Aperitif eignet, fügst du noch ein wenig Holunderblütensirup dazu. Ich verspreche dir, das macht das Gin Tonic gleich nochmal so süffig. Zum Servieren schneide noch ein kleines Dreieck der Grapefruit ab und stecke es auf das Glas. Ein Blatt Basilikum in den Drink hinein, gibt noch das gewisse Extra. Das schmeckt nach mehr. Und dazu kannst du Snacks Knabbern oder auch Süßes, wie die schnell gemachten Schaumküsse von Eva von Mei liabste Speis.

Gin Tonic mit Grapefruit

Mögen das Glück und die Gesundheit im neuen Jahr mit dir sein!

Alles Liebe

Carina

Gin Tonic Cocktail

Hier findest du weitere Cocktail Ideen!

Cocktail Gin Basil Smash

Gin Basil Smash

Auch ein super Gin Cocktail. Nicht minder süffig und gelingt auch Beginnern.

Cocktailglas in dem ein French 75 eingeschenkt wird

French 75

Ein perfekter Silvester Cocktail. Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Close
Mobyforty © Copyright 2021. All rights reserved.
Close